Bau-Experten-Zentrum

 

Energieberechnung

Energieberechnung

Schon während der Planungsphase die richtigen Lösungen errechnen!

Die Wärmebedarfsberechnung wird nach den energetischen Normen gem. Energieeinsparverordnung (EnEV) erstellt.

Ziel der Berechnung ist die Abschätzung und Verringerung der Heizkosten, sowie die richtige Wahl des Heizsystems einschließlich der Trinkwarmwasserversorgung.      
      
Beim Neubau ist die Berechnung schon während der Planungsphase für die Entscheidung der einzelnen Bauteile wie Dach, Fenster, Wände, Dämmung und Heizsystem sehr entscheidend. Je nach Ergebnis der Berechnung kann man die Wärmegewinne und Wärmeverluste eines Objekts einschätzen und so die richtigen Baustoffe und Bauelemente einsetzen.

Aber auch für die Dokumentation des Energieausweis ist die Berechnung des Ist-Zustand des bestehen Objektes Schlüsselfunktion und ermöglicht den bundesweiten Vergleich des Energieverbrauchs.

 

Timo Uebel

Energieberater Uebel

Architekturbüro Uebel

Marktstraße 7
67655 Kaiserslautern

Tel:  0631 / 205 77 87-0
Fax: 0631 / 205 77 87-19



Impressum/Datenschutz